TEAM

WIR DESIGNEN IHR HAAR MIT LEIDENSCHAFT!

Das sind wir, ein starkes Team aus Haar-Profis: Farb-Experten, Haar-Designer, Kreativ-Schneider und Detail-Liebhaber.

Dabei soll die Kommunikation während eines Besuches auf keinen Fall zu kurz kommen. Aus diesem Grund bieten wir auch Beratungen in verschiedenen Sprachen an. Bei einer Terminbuchung nehmen wir gerne Rücksicht auf Ihre Angaben.

Sandro Ottiger

The Man

„Ich liebe es, Probleme beim Haare schneiden zu lösen!“

Sandro Ottiger

The Man

„Ich Liebe es, Probleme beim Haare schneiden zu Lösen“

Tamara Troxler​

Balayage- und Painting-Profi

„An meinem Handwerk begeistert mich, dass meine Kunden den Salon mit einem Lächeln verlassen.“

Tamara Troxler

Balayage- und Painting-Profi

„An meinem Handwerk begeistert mich, dass meine Kunden den Salon mit einem Lächeln verlassen.“

Sabrina Schwander

Hochsteck-Genie und Schmink-Meisterin

„Neue Ideen einzubringen und diese frei zu entfalten schätze ich sehr.“

Sabrina Schwander

Hochsteck-Genie und Schmink-Meisterin

„Neue Ideen einzubringen und diese frei zu entfalten schätze ich sehr.“

Sina Bolliger​

Balayage-Könnerin und Meches-Spezialistin

„Präzise Blondierungen sind genau mein Ding.“

Sina Bolliger​

Balayage-Könnerin und Meches-Spezialistin

„Präzise Blondierungen sind genau mein Ding.“

Anita Portmann

Kurzhaar-Designerin

„Es ist schön zu sehen, dass viele Kunden uns seit Jahren treu sind.“

Anita Portmann

Kurzhaar-Designerin

„Es ist schön zu sehen, dass viele Kunden uns seit Jahren treu sind.“

Sibylle Büehler-Roth

Organisationstalent und Frisuren-Spezialistin

„Der Teamspirit und meine Kunden motivieren mich jeden Tag auf`s Neue.“

Sibylle Büehler-Roth

Organisationstalent und Frisuren-Spezialistin

„Der Teamspirit und meine Kunden motivieren mich jeden Tag auf`s Neue.“

Regula Wihler

Fragen-Instruktorin

„Für mich ist das Arbeiten bei Ottiger Coiffeur eine Herzensangelegenheit.“

Regula Wihler​

Fragen-Instruktorin

„Für mich ist das Arbeiten bei Ottiger Coiffeur eine Herzensangelegenheit.“

Sophie Limacher

Pony-Ass und Farb-Expertin

„Für mich fühlt es sich an, als arbeite ich in der Natur.“

Sophie Limacher​

Pony-Ass und Farb-Expertin

 „Für mich fühlt es sich an, als arbeite ich in der Natur.“

Saskia Najer

Augenbrauen-Expertin

„Ich bin überwältigt von der Unterstützung meiner Mitarbeiter und Kunden in meiner Ausbildung. „

Saskia Najer​

Augenbrauen-Expertin

„Ich bin überwältigt von der Unterstützung meiner Mitarbeiter und Kunden in meiner Ausbildung. „

Tauland Zekaj

Kopfmassagen-Prinz

„Ich lerne jeden Tag aufs Neue etwas mehr vom Handwerk.“

Tauland Zekaj​

Kopfmassagen-Prinz

„Ich lerne jeden Tag aufs Neue etwas mehr vom Handwerk.“

Thomas Ottiger

Der Rentenempfänger

„Haar-Pensionist seit über 40 Jahren“

Thomas Ottiger​

Der Rentenempfänger

„Haar-Pensionist seit über 40 Jahren“

Esther Ottiger

Deko-Muse

„Ich bin der kritische Kunde im Laden!“

Esther Ottiger​

Deko-Muse

„Ich bin der kritische Kunde im Laden!“

WIE ALLES BEGANN

Vor 40 Jahren, wurde in Büron, LU der erste Coiffeur-Salon durch Thomas Ottiger eröffnet. 4 Jahre später kam die zweite Filiale in Triengen, LU dazu. Die Einzelunternehmung Thomas Ottiger wuchs und wuchs. 1988 wurde in Sursee erstmals Fuss gefasst. Der Salon wurde zum Hauptsitz ernannt. Um sich ganz auf das Geschäft in Sursee zu konzentrieren, wurden nach und nach die Filialen ausserhalb von Sursee verkauft. 

Das Unternehmen Coiffeur Team Ottiger wuchs weiter, benötigte deshalb mehr Fläche und entschloss sich zum Umzug. 2001 wurde der neue Salon am Unteren Graben 1a in Sursee eröffnet. Seit nun knapp 20 Jahren ist der Salon am Eingang der Altstadt einen Teil von Sursee, fest verankert in der Geschichte rund um Sursee. Nun nach 40 Jahren hat Thomas Ottiger sein Unternehmen an seinen Sohn Sandro Ottiger weitergeben. 

Seit 2020 ist er der offizielle Geschäftsinhaber und führt das Kunstwerk seines Vaters unter dem neuen Namen Ottiger Coiffeur weiter.

© ElisabethK