TEAM

WIR DESIGNEN IHR HAAR MIT LEIDENSCHAFT!

Dabei soll die Kommunikation während eines Besuches auf keinen Fall zu kurz kommen. Aus diesem Grund bieten wir auch Beratungen in verschiedenen Sprachen an. Bei einer Terminbuchung nehmen wir gerne Rücksicht auf Ihre Angaben.

Sandro Ottiger

The Man

„Ich liebe es, Probleme beim Haare schneiden zu lösen!“

Sandro Ottiger

The Man

„Ich liebe es, Probleme beim Haare schneiden zu lösen“

Anita Portmann

Kurzhaar-Designerin

„Es ist schön zu sehen, dass viele Kunden uns seit Jahren treu sind.“

Anita Portmann

Kurzhaar-Designerin

„Es ist schön zu sehen, dass viele Kunden uns seit Jahren treu sind.“

Regula Wihler

Fragen-Instruktorin

„Für mich ist das Arbeiten bei Ottiger Coiffeur eine Herzensangelegenheit.“

Regula Wihler

Fragen-Instruktorin

„Für mich ist das Arbeiten bei Ottiger Coiffeur eine Herzensangelegenheit.“

Sibylle Büehler-Roth

Organisationstalent und Frisuren-Spezialistin

„Der Teamspirit und meine Kunden motivieren mich jeden Tag auf`s Neue.“

Sibylle Büehler-Roth

Organisationstalent und Frisuren-Spezialistin

„Der Teamspirit und meine Kunden motivieren mich jeden Tag auf`s Neue.“

Juliana Figueiredo

Föhn-Genie

„Ich lerne jeden Tag aufs Neue etwas mehr vom Haar-Handwerk.“

Juliana Figueiredo

Föhn-Genie

„Ich lerne jeden Tag aufs Neue etwas mehr vom Haar-Handwerk.“

Esther Ottiger​

Deko Muse

„Ich bin der kritische Kunde im Laden!“

Esther Ottiger​

Deko Muse

„Ich bin der kritische Kunde im Laden!“

Thomas Ottiger

Der Rentenempfänger

„Haar-Pensionist seit über 40 Jahren“

Thomas Ottiger

Der Rentenempfänger

„Haar-Pensionist seit über 40 Jahren“

Thomas Ottiger

Der Rentenempfänger

„Haar-Pensionist seit über 40 Jahren“

Thomas Ottiger

Der Rentenempfänger

„Haar-Pensionist seit über 40 Jahren“

WIE ALLES BEGANN

Vor 40 Jahren, wurde in Büron, LU der erste Coiffeur-Salon durch Thomas Ottiger eröffnet. 4 Jahre später kam die zweite Filiale in Triengen, LU dazu. Die Einzelunternehmung Thomas Ottiger wuchs und wuchs. 1988 wurde in Sursee erstmals Fuss gefasst. Der Salon wurde zum Hauptsitz ernannt. Um sich ganz auf das Geschäft in Sursee zu konzentrieren, wurden nach und nach die Filialen ausserhalb von Sursee verkauft. 

Das Unternehmen Coiffeur Team Ottiger wuchs weiter, benötigte deshalb mehr Fläche und entschloss sich zum Umzug. 2001 wurde der neue Salon am Unteren Graben 1a in Sursee eröffnet. Seit nun knapp 20 Jahren ist der Salon am Eingang der Altstadt einen Teil von Sursee, fest verankert in der Geschichte rund um Sursee. Nun nach 40 Jahren hat Thomas Ottiger sein Unternehmen an seinen Sohn Sandro Ottiger weitergeben. 

Seit 2020 ist er der offizielle Geschäftsinhaber und führt das Kunstwerk seines Vaters unter dem neuen Namen Ottiger Coiffeur weiter.

© ElisabethK